Über uns

 

Tennis mitten in der Bonaduzer Natur!

 

 

Du suchst Bewegung oder eine sportliche Herausforderung in der schönen Bonaduzer Natur? Dann bist du beim TC Bonaduz an der richtigen Adresse. Tennis ist ein Sport für Jedefrau und Jedermann. Egal ob Anfänger, Kind/Junior oder Senior, Wettkämpfer oder Plauschspieler, bei uns sind alle herzlich willkommen!

Unser Tennisclub ist seit 1977 fester Bestandteil der Bonaduzer Vereinslandschaft und setzt sich für die Förderung des Tennissports aber auch ein aktives Vereinsleben neben dem Platz ein. Es ist unser Ziel, allen Tennisinteressierten und -begeisterten ein attraktives Spielangebot zu bieten. Einen besonderen Fokus legen wir dabei zusammen mit unserem Tennislehrer, Matej Anderko, auch auf die Kinder- und Juniorenförderung. 

Unsere Tennisanlage mitten in der Bonaduzer Natur verfügt über 4 Sandplätze, eine Tenniswand, das Clubhaus mit Restaurantbetrieb sowie einen Kinderspielplatz. Wettkampfmässig messen sich jedes Jahr rund 10 Teams an den Schweizer Interclub-Meisterschaften. Besonders stolz sind wir auf unser Damenteam, welches 2018 erstmalig den Aufstieg in die NLA geschafft hat. 

Am Bonaduzer Tennisturnier Ende Juli kämpfen zudem Jahr für Jahr Tennisspieler von nah und fern um den begehrten Turniersieg. Aber auch Plauschspieler finden bei uns mit den Spielformaten Helvetia-Cup, JEKAMI und Oldies-Tennis während der ganzen Saison passende Spielformate. Weitere Infos zu unserem Jahresprogramm findest du hier oder in der Rubrik Spielbetrieb. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau einfach mal auf dem Tennisplatz vorbei oder kontaktiere uns für weitere Informationen (Vorstand).